pH-Wert und seine Bedeutung für Mallorca

Der ph-Wert ist ein Mass für sauren oder basischen Charakter von Flüssigkeiten, wie auch dem Wasser. Dieser flüssige Teil unserer Insel Mallora hat fast überall eine sehr gute Qualität. Der Mineralienanteil ist sehr hoch und damit der pH-Wert, welcher je nach Region...

Umwelt, Gesundheit und Wohlbefinden

Unser Lebensumfeld wirkt sich unmittelbar auf Gesundheit und Wohlbefinden aus. Wer in einer intakten Umwelt lebt, ist zufriedener, kann sich leichter vom Alltagsstress erholen und körperlich aktiv sein. Eine besonders wichtige Rolle spielen dabei Grünflächen. Außerdem...

Ihr grüner Fußabdruck!

Das elektronische Antikalk System VULCAN arbeitet ohne Salz und Chemie 36-Volt Technologie benötigt kaum Strom frei von Wartung oder Filterwechsel VULCAN produziert keine Abfälle Nachhaltigkeit ist ein Grundsatz bei der Herstellung Langlebigkeit mit 25 Jahren Garantie...

Die Gefahr lauert im Dunklen (2)

Kurz nach Erscheinen der letzten Wasserkolumne erhielt ich den Laborbefund einer Wasserprobe von Brunnenwasser einer Finca im Landesinneren Mallorcas. Zunächst las sich das Dokument sehr gut, hoher pH-Wert und wenig Schadstoffe. Aber eine extrem hohe Anzahl an...

pH value and its importance for Mallorca

e-The pH value is a measure of acidic or basic character of liquids, as well as the water.This liquid part of our island Mallora has a very good quality almost everywhere. The mineral content is very high and so is the pH, which varies depending on the region.This...

Environment, health and well-being

The quality of our local living environment has a direct impact on our health and well-being. An unspoiled environment is a source of satisfaction, improves mental well-being, allows people to recover from the stress of everyday life and to perform physical activity....

Your green footprint!

The Electronic Anti-scale system VULCAN  works without salt and chemicals 36-volt technology requires hardly any electricity free of maintenance or filter changes VULCAN produces no waste Sustainability is a manufacturing principle Durability with a 25-year guarantee...

Danger lurks in the dark (2)

Shortly after the last water column appeared, I received the laboratory results of a water sample of well water from a finca in inland Mallorca. At first, the document read very well, high pH value and few pollutants. But an extremely high number of bacteria startled...